Sonntag, 28. Februar 2010

Kalender April

Nun ist schon der vierte Monat des Kalenders dran..... Das Motto hier, ist Ostern und Frühling. Ich habe versucht zu jeden Monat ein Motto zu finden, was teilweise gar nicht so einfach war... aber für diesen Monat kein Problem ;-).



Maß: DIN A 4
verwendete Materialien: Tonkarton hellgrün (300 g), Tonkarton (je 220 g) in dunkelgrün, gelb und braun, oranges Schleifenband, diverse Knöpfe, Cricut Cartridge: Designer's Calendar, Plantin Schoolbook und Sure Cuts a lot

1. Für das Raster habe ich wieder die Cartridge, Designer's Calendar benutzt und das Raster, den Monat und die Zahlen ausgecuttet. Anschließend habe ich es auf dem hellgrünen Untergrund angeordnet und aufgeklebt. Wenn man keine Cricut einfach mit einem Filzstift oder Gelschreiber das Raster aufmalen.
2. Das Gras habe ich mit der Cartridge Plantin Schoolbook ausgecuttet und auf den unteren Rand aufgeklebt.
3. Für den Hasen, das Küken, die Sonne und das Ei habe ich svg-files benutzt, die ich irgendwo mal kostenlos runtergeladen habe, leider weiß ich nicht mehr wo... Die Cuts habe ich angeordnet und auf die Vorlage geklebt.
4. Zuletzt habe ich Blumen und Schmetterlinge aufgemalt und als Blüten habe ich Knöpfe genommen.

Vielleicht gefällt ja jemanden das Layout und hinterlässt mir ein Kommentar. Danke!

Happy Crafting,
Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Handmade-Cards | Creative Commons Attribution- Noncommercial License | Dandy Dandilion Designed by Simply Fabulous Blogger Templates