Samstag, 13. März 2010

Spülischürze

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder. Musste etwas zurücktreten, da ich krank war, bin nun aber wieder fit.

Vor einiger Zeit habe ich bei DaWanda so tolle Spülischürzen gesehen und da ich auch nähen kann, habe ich mir gedacht das ich die auch mal nähen könnte. Den Schnitt habe ich bekommen, indem ich die Spüliflasche auf ein Stück Papier gelegt habe und die Konturen nachgezeichnet habe. Passenden Stoff ausgeschnitten und Schrägband angenäht und schon war die Schürze fertig. Zuerst hatte ich Probleme die Rundungen mit dem Schrägband hinzubekommen, aber Mama hat mir den Tipp gegeben, das Schrägband "passend" zu bügeln. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.... nun ja, es hat geklappt und das Ergebnis könnt ihr unten sehen, danke Mama!!!

Auf diesem Blog gibt es auch eine detaillierte Anleitung.

Und so sieht es aus:





Wenn ihr denn Schnitt haben möchtet, hinterlasst mir bitte einen Kommentar mit email-Adresse, dann werde ich euch die Schnitt-Vorlage (pdf-Datei) zumailen.

Liebe Grüße
Claudia

6 Kommentare:

  1. Hallo Claudia!
    Ich habe gerade deine Kommentare gelesen! Hat doch alles super geklappt und die Schürze sieht toll aus!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo!!
    Ich hätte gerne das Schnittmuster. Email Addi babyfeechen@yahoo.de...

    Wäre Dir sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    deine Schürze sieht total klasse aus. Würde mich über das Schnittmuster freuen.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    Geli
    an-bi-weber@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  4. hallihallo =)

    auch ich würde mich über das schnittmuster freuen.

    sneering-bumblebee@gmx.de

    lg, aline

    AntwortenLöschen
  5. http://www.didinga.de/fileadmin/eBooksMedia/016_geschenke/016-6-270411_Schuerze.pdf

    ich hab eine gefunden =)

    lg, aline

    AntwortenLöschen
  6. Juhuuuu.... Wie lieb von dir. Meine Adresse:
    nicoklinge@aol.com
    Daaaannnkeee!!!!

    AntwortenLöschen

 

Handmade-Cards | Creative Commons Attribution- Noncommercial License | Dandy Dandilion Designed by Simply Fabulous Blogger Templates