Montag, 5. April 2010

Kalender Mai

Hallo zusammen,

hier nun die Kalenderseite für den Monat Mai. Diese Seite war nicht so leicht für mich, einerseits weil vor einem Jahr unser lieber Hund, tödlich verunglückt ist, andererseits haben wir aber geplant, uns einen neuen Hund nach Hause zu holen. Wir haben lange geplant und überlegt und uns bewusst für diesen Monat entschieden... Ich möchte auch gar nicht weiter auf dieses Thema eingehen, da es immer noch nicht so einfach ist darüber zu reden.
Nun, jedenfalls ist das Motto für den Mai: "Ein Welpe kommt zu uns."
Da ich den Kalender ja den Eltern meines Freundes geschenkt habe, ist es für sie natürlich auch eine Überraschung. Bis jetzt haben sie auch noch nicht gefragt was es mit dem Mai auf sich hat und ich hoffe es bleibt auch noch so.....




Maß: DIN A 4
verwendete Materialien: Tonkarton hellbraun, dunkelbraun und schwarz (je 220 g), gemustertes Papier, Vinyl in rot und weiß, Cricut Cartridge: Plantin Schoolbook, Paper Pups, Punch: Pfotenabdruck

1. Das Raster habe ich diesmal mit einem weißen Gelstift aufgemalt. Die Zahlen und den Monat habe ich in Vinyl ausgecuttet (Plantin Schoolbook), so habe ich mir das mühselige kleben erspart, einfach Folie ab und aufs Raster aufbringen.

2. Für den Geschenkkarton habe ich gemustertes Papier genommen und ein Rechteck ausgeschnitten, das nach oben hin breiter wird. Auf den Karton habe ich eine große Schleife geklebt und anschließend einen "Deckel" abgeschnitten und seitlich an den Karton gelehnt.

3. Den Hund habe ich mit Paper Pups ausgecuttet und so drapiert, dass er aus den Karton schaut.

4. Unten habe ich mit einem Punch noch Pfotenabdrücke ausgestanzt und abschließend mit schwarzem Tonkarton hinterlegt.

Ich hoffe euch gefällt mein Layout und freue mich auf eure Kommentare.

Happy Crafting,
Claudia

2 Kommentare:

  1. Hallo Hermine,
    ich glaub wir kennen uns nicht aber das ist die einzigste Möglichkeit mit dir in Kontakt zu tretten, ich brauche dringend deine Hilfe wegen meiner Cricut:( bitte!!! Ich versuch seit fast einem Jahr hilfe zu bekommen und keiner fühlt sich angesprochen.

    Bitte melde dich bei mir.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. One of my favorites. This is a beautiful card! Please come and take a look at my blog. I am giving away a Free Digital Stamp.

    Jessica Lynn

    AntwortenLöschen

 

Handmade-Cards | Creative Commons Attribution- Noncommercial License | Dandy Dandilion Designed by Simply Fabulous Blogger Templates